Infos aus dem Bereich

  • Ausbildung

Ausbildung in der Pflege Teil 4: Pflege begeistert

Pflegeberufe
Hände

Ahmet ist seit dem 01.04. stolze examinierte Pflegekraft bei 365 Grad. Er hat hier auch seine Ausbildung gemacht und arbeitet nun am Standort Remscheid in einer Pflege-WG.

Im Interview erfährst Du einiges über die Ausbildung zur examinierten Fachkraft. Vor allem erfährst Du aber was Ahmet motiviert und warum er (fast) jeden Tag zufrieden von der Arbeit nach Hause geht.

In der Pflege lässt Du Dich zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ausbilden. Diese Ausbildung ist seit diesem Jahr generalistischer als bisher aufgestellt und ermöglicht es Dir, Dich später über Weiter- und Fortbildungen zu spezialisieren. Die Ausbildung wird damit der Verantwortung gerecht, die Du in der Pflege übernimmst.

Diese Reihe haben wir zusammen mit dem Unternehmen 365 Grad – Häusliche Kranken- und Fachpflege umgesetzt.

Ihr erfahrt natürlich etwas über die Ausbildung im Bereich Pflege und was 365 Grad seinen Auszubildenden zu bieten hat.


Auch interessant für Dich?

Das Bild zeigt Martin Mayer und Christian Pander
Kategorie: 
  • Ausbildung
  • Schule
  • Studium

Corona-Chaos, Unsicherheit, Schul-Stress: Wer ist Dein Physio?

Christian Pander, ehemaliger Fußballprofi und Leistungssportler, gibt Dir Tipps, wie Du Dich auf Deine Herausforderungen fokussierst.
inkl. Podcast
Ausbildung und Abitur gleichzeitig
Kategorie: 
  • Ausbildung
  • Schule

Für Schnelle: Ausbildung und Abitur gleichzeitig

Wer auf reine Theorie keine Lust mehr hat, wer schon während des Abiturs Geld verdienen möchte oder wer es einfach eilig hat, sollte sich diese Podcastfolge unbedingt anhören.
inkl. Podcast
Pflegeberufe
Kategorie: 
  • Ausbildung

Ausbildung in der Pflege Teil II: Ausbildung mit Herz und Kopf

Evelina erzählt uns, warum sie eine Ausbildung in der Pflege gewählt hat
inkl. Podcast