Infos aus dem Bereich

  • Studium

Studentenleben in Remscheid? Gibt´s am Honsberg!

Betriebswirtschaftslehre und Produktionstechnik in Remscheid studieren

Die Rheinische Fachhochschule bietet am Standort in Remscheid zwei Studiengänge an: Betriebswirtschaftslehre und Produktionstechnik. Wie ihr im Interview erfahrt, ist die Verknüpfung der beiden Fächer mit unserer Region ideal, denn sie verzahnen sich automatisch mit den zahlreichen hier produzierenden Industrieunternehmen.

Für Euch perfekt, denn Ihr studiert dort, wo ihr auch die passenden Jobs findet. Nur für das Nachtleben muss man leider immer noch nach Köln, das muss leider selbst unser Interviewpartner, Herr Professor Pollack, zugeben. Aber auch das kann ja noch werden.
Das Interview führte Marc. Viel Spaß beim Zuhören!


Infos: https://www.rfh-remscheid.de/

Produktionstechnik (Bachelor of Engineering)

Alexander Pollack
alexander.pollack@rfh-koeln.de

Studienberatung:
Christian Streich, M.A.
Christian.Streich@rfh-koeln.de
Tel.: +49 (0) 221 20302-627

Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts)

Prof. Dr. Michael Bergmann
michael.bergmann@rfh-koeln.de

Studienberatung:
Annekatrin Ilk
Tel.: +49 (0) 221 20302-623


Auch interessant für Dich?

Anna und Morgane nach dem Interview
Kategorie: 
  • Studium

Let´s get physical!

Wenn Ihr unsicher seit, ob ihr wirklich was mit Physik machen wollt, hört Euch diese Folge mit Anna Kätker an und Eure Zweifel werden weggefegt!
inkl. Podcast
effi und Svenja im Interview
Kategorie: 
  • Studium

Nach dem Textildesign-Studium erfolgreich mit Biophilic Design

Kreativ sein, nachhaltig gestalten und leben - Eva (Effi) Zimmerbeutel hat sich nach ihrem Textildesign-Studium selbstständig gemacht und hat nun Erfolg mit ihrem eigenen Design-Label für handgefertigte Textil-Kollektionen.
inkl. Podcast
Kategorie: 
  • Ausbildung
  • Studium

Duales Studium: Studieren und dabei Geld verdienen

Podcasterin Anna-Maria über ihre Studienzeit und ihr Leben
inkl. Podcast