Unternehmen

Komm mit auf den Dohrmann-Weg

Dohrmann ist Dohrmann – nicht ein Bauunternehmen unter vielen. Dohrmann ist seit 1895 daran beteiligt, die Infrastruktur des Bergischen Landes – und seit 1990 auch in Thüringen/Saalfeld – mit zu prägen. Auf dieses Jahrhundertwerk sind wir stolz und wir suchen heute wie morgen tatkräftige junge Menschen, die dieses Team stärken und weitertragen.


Kluge Köpfe lernen bei Dohrmann
Unsere Azubis gehören regelmäßig zu den Besten. Als Kanalbauer(m/w/d), Straßenbauer (m/w/d), Studierende im Dualen Studiengang Bauingineurwesen oder Industriekaufleute – Du erhälst bei uns eine Top-Ausbildung.


Family Business mit prima Klima
Wir stehen persönlich für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Das Miteinander unseres Familienunternehmens mit Power und Herz ist von Wertschätzung und Gemeinsamkeit geprägt.

Modernste Technik 4.0
Du arbeitest mit modernsten Tools und neuester Technik. Ob Bagger mit GPS-Steuerung oder digitales Baustellen-Management, von der Planung bis zum Einsatz vor Ort arbeiten wir vernetzt.

Projektvielfalt
Wir stemmen anspruchsvolle Herausforderungen. Das gilt für den Ingineur- und Verkehrswegebau, den Asphaltbau, Tief- und Kanalbau sowie für den Hoch- und Schlüsselfertigbau. Große Projekte fordern ein professionelles Team, das komplexe Aufgaben lösen kann und will.

Super Team
Gemeinsam sind wir ein einzigartiges Team. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus derzeit 11 Nationen und mit 31 Berufsbildern, unter ihnen etwa 20 Azubis und duale Studenten. Bei uns zählen Können und Engagement und weniger der Job-Titel.

Hohe Zufriedenheit und Sicherheit
Unsere Mitarbeiter gehören gerne zur Dohrmann-Familie. Und deshalb bewerten sie uns positiv. Durchschnittlich 17 Jahre bleiben sie „Dohrmänner“, nicht wenige sogar ihr gesamtes Arbeitsleben. Auch bei persönlichen Problemen haben wir immer ein offenes Ohr und helfen gerne. Flache Hierarchien garantieren schnelle Lösungen.

Individuelle Weiterbildung
Baue bei uns Deinen eigenen Erfolg. Wir unterstützen Dich auf ganzer Linie, wenn Du Dich qualifizieren willst, z. B. zum Geprüften Polier oder Handwerksmeister. Mach‘ Deinen Karriereweg bei uns!

Bezahlung und Sicherheit
Wer viel leistet, merkt dies bei uns auch in der Geldbörse. Wir sind tariftreu, der Bundesrahmentarifvertrag des Baugewerbes bildet die Basis für die gewerblichen Mitarbeiter. Auch die betriebliche Altersvorsorge ist für uns kein Thema. Unsere Arbeitsverträge sind auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet – sicher seit 1895.

Gesundheitsförderung
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter schützen wir aktiv. Als AMS-Bau zertifiziertes Unternehmen wenden wir freiwillig ein branchenspezifisches Arbeitsschutz-Managementsystem an.


Komm ins Team und gestalte mit uns die Infrastruktur unseres Lebensraumes. Wir bauen für die Menschen, im Raum, auf dem Boden und unter der Erde. Dafür brauchen wir Dich, mit Spaß an der täglichen Herausforderung.


Video


AUGUST DOHRMANN GMBH BAUUNTERNEHMUNG

hat 2 Ausbildungsangebote für Dich:

Ausbildung zum Kanalbauer (m/w/d)

Abschluss: Realschulabschluss
Start: 01.08.2021
Profis für moderne Entsorgungssysteme Unter jeder Stadt befindet sich ein verzweigtes Netz von Abwasserkanälen. Es garantiert die ...

Ausbildung zum Straßenbauer (m/w/d)

Abschluss: Realschulabschluss
Start: 01.08.2021
Bei dem Beruf des Straßenbauers verbinden sich traditionelle handwerkliche Fähigkeiten und modernste Technik.